Wednesday, 28 September 2011

OUTFIT // Dirndl Part II.

Da ein Dirndl bei mehrtägigen Veranstaltungen doof ist, habe ich zwei. Zur Abwechslung. Aber auch weil Dirndl toll sind. Also hier mein anderes, wundertolles Stück.


IMG-20110925-WA0003
IMG-20110924-WA0007

[Dirndl: Country Line]

Tuesday, 27 September 2011

OUTFIT // Dirndl Part I.

Nein, ich befinde mich nicht im Süden. Ja, wir feiern im Norden auch Oktoberfest. Nur ein wenig kleiner. Schön ist es trotzdem. Außerdem falle ich dann nicht auf, wenn ich mein Dirndl auspacke. Trage diese nämlich gerne.


1

[Dirndl: Wenger]

Friday, 23 September 2011

OUTFIT // BRAX Showroom.

Mein Outfit für den gestrigen Showroom-Besuch. Die Bluse ziehe ich eigentlich viel zu selten an. Dafür meine Kleidungsdauerbrenner: Rock & Cardigan. Auch die Kette findet immer häufiger den Weg nach draußen. Die Stiefel werde ich vielleicht den ganzen Herbst & Winter nicht mehr ausziehen. Nur für andere, ebenso tolle. Vielleicht. Oder für Hausschuhe.


1
2
4

[Cardigan: Topshop // Blouse: Koton // Skirt: Mango // Belt: H&M // Boots: Görtz // Chain: Bijou Brigitte]

Thursday, 22 September 2011

SHOWROOM // BRAX S/S 2012.

Marken mit einer langen Tradition mag ich gerne. BRAX gibt es seit 1888. Die Marke hat somit das gleiche "Baujahr" wie die Speicherstadt in Hamburg. Hier lag übrigens auch die Location. (Wie ich diese alten Böden liebe!) BRAX Kleidungsstücke, welche ansonsten nur aus dem Kleiderschrank meines Vaters bekannt waren, wollte ich also näher kennenlernen. Jetzt weiß ich auch, warum mein Vater diese kauft. Die Qualität spricht für sich. Ich bin zwar nicht unbedingt in der Zielgruppe, aber Geschenke muss ich regelmäßig für diese Personen kaufen. Vielleicht auch mal was von BRAX.


1
2
3
4
5

Monday, 19 September 2011

OUTFIT // Liebestraum.

Graue Shirts sind irgendwie eine große Liebe von mir. Dieses schöne Stück ist von Liebestraum & ein richtiger Sack. Ich bin kein Freund von unförmigen Kleidungsstücken & im Grunde immer noch der Meinung, diese sollten die Figur der Frau zur Geltung bringen. (Nicht unbedingt zu doll natürlich!) Jedoch zur Skinny Jeans mache ich eine Ausnahme. Mit Cardigan & Schal möchte ich dieses, sich wunderbar anfühlende, Stück Stoff gar nicht mehr ausziehen. 


1
2
3

[Cardigan: River Island // Shirt: Liebestraum // Jeans: Zara // Scarf: Pimkie // Boots: New Yorker]

Friday, 16 September 2011

OUTFIT // Autumn begins.

Hallo Herbst! Schön, dass du wieder da bist. Ehrlich! Ich mag Lagenlook & all das, was der Herbst so mit sich bringt. Das Einzige, was er gerne behalten darf, sind seine Erkältungen & sonstigen Krankheiten. Gibt es dafür eigentlich eine Rückgabestelle? Habe da nämlich gerade eine, die mir unsympathisch ist. Aber mehrere Schichten Kleidung sollten erst mal helfen.


1
2

[Trenchcoat: Orsay // Shirt: Tally Weijl // Jeans: Zara // Ankle Boots: Street One // Scarf: Pieces]

Tuesday, 13 September 2011

OUTFIT // Berlin.

Sonntags im Parkhaus. In Berlin. Kurz bevor wir wieder Richtung Heimat fuhren, wurden noch schnell ein paar Outfitbilder geschossen. Die Sonne war ordentlich warm & ich leicht verwirrt. Eigentlich hatte ich schon zig Herbstoutfits im Kopf & im Koffer, aber die Sonne wollte es anders. Die Cardigans wurden ignoriert & die Strumpfhose hätte im Nachhinein auch im Koffer bleiben dürfen. Leider wollte das schöne Wetter nicht mit in den Norden reisen, aber dafür dürfen dann bald die Herbstoutfits das Haus mit mir verlassen.


1
2
3
4

[Shirt: Primark // Skirt: Hallhuber // Shoes: Tamaris // Chain: Market // Belt: Monki]

Monday, 12 September 2011

UNTERWEGS // Berlin Festival.

Die Qualität der Fotos ist bescheiden, keine Frage. Aber meine Lust auf eine Kamera achtzugeben, war sehr gering. Also musste das Handy dienen, um die schönen, lustigen, musikalischen & auch besonderen Momente des Berlin Festivals festzuhalten. Musikalisch bleiben mir besonders The Naked & Famous & Boys Noize in Erinnerung. Neben schönen Klängen gab es aber auch allerlei Anderes zu sehen, riechen oder schmecken. Zuckerwatte, die größer war als mein Kopf! (Das war sogar nur die "Normale", hätte gerne mal die "XXL" gesehen...) Kopfhörerparty, bei denen alle aussahen wie Bescheuerte, aber eben kollektiv! Sehr lustig. Komische Figuren, die vor Ort mit Kettensägen geformt wurden. Aber auch Getränke mit skurrilen Namen, in denen Gurkenscheiben schwammen. Kurz gesagt: Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder!

3
1
2
4
5
6
7
8
9

Saturday, 10 September 2011

UNTERWEGS // Off to Berlin Festival.

Seit gestern Abend befinde ich mich in Berlin. Zusammen mit anderen Musikbegeisterten. Das Berlin Festival öffnete gestern seine Tore & ich freue mich auf zwei Tage voller Musik. Sonntag wird noch ein wenig in Berlin entspannt & abends geht es dann zurück Richtung Heimat!


POSTEN

Friday, 9 September 2011

WEB // Hallhuber Onlineshop.

Als ich am 06. September las, dass HALLHUBER einen Onlineshop launcht, war ich hin & weg. Seitdem ich letztes Jahr meinen ultimativen Wintermantel (in rot!) dort fand, bin ich ein kleiner Fan der Marke. Leider darf ich mich nicht zu häufig in den Laden trauen. Ach, das liebe Geld. Aber als der Onlineshop da war, musste ich einfach einen Blick "hinein" werfen. Wie konnte es anders sein? Gleich wurde etwas gefunden, & dann auch noch im Sale. 50 % Rabatt & dann noch "Liebe auf den ersten Blick". Da habe ich nicht lang gefackelt. Zack, wurde bestellt, einen Tag später kam die Versandbestätigung & gestern war das schöne Stück schon da. Der Rock passt wie angegossen & sieht sogar noch besser aus, als online. Diesen virtuellen Kleidermarkt kann ich somit guten Gewissens empfehlen!


1
2
3

Thursday, 8 September 2011

OUTFIT // Business.

Wenn ich keine Ahnung habe, wie mein Gegenüber eingestellt ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher, so wie gestern. Verschiedenste Typen könnten einem gegenübersitzen. Konservativ, kreativ, unkonventionell oder auch bürokratisch. Um mein Selbstbewusstsein in dieser Situation zu heben, lege ich bei der Outfitgestaltung Wert auf klassische Kleidungsstücke. Geschäftlich sollte es aussehen, aber nicht zu spießig. Ein bisschen Farbe, finde ich, muss aber dabei sein. Es ist ja schließlich keine Beerdigung. Mein Allrounder ist hierbei der Blazer. Genauso wie schlichte, schwarze Pumps, auf denen zur Not auch den ganzen Tag gelaufen werden kann. Die Chino kann gerne auch gegen einen Rock oder Kleid getauscht werden. Da bei uns gestern der Wind auf Hochtouren war, fiel meine Wahl eher auf eine Hose. Dazu ein schlichtes Oberteil & ein wenig Schmuck & ich kann mit guter Laune den Business-Tag beginnen.


IMG_4413

[Blazer: H&M // Shirt: New Yorker // Chino: Vero Moda // Pumps: Bronx]

Wednesday, 7 September 2011

VIDEO // Tom Tailor Kampagnentagebuch.

Die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion von Tom Tailor hängt bereits in den Shops & kann begutachtet werden. Wie die dazugehörige Kampagne verwirklicht wurde, zeigt eine Mitarbeiterin in diesem Video-Tagebuch. Eine schöne Idee, Einblick hinter die Kulissen zu gewähren.


Tuesday, 6 September 2011

FASHION // Hotpics Autumn 2011.

Stylight ruft aktuell wieder zur Hotpics-Aktion auf. Diesmal ist das Ganze komplett anders aufgezogen worden. Man kann sich als Teilnehmer registrieren & anfangen Produkte zu herzen. Ich habe mich für meine sieben essenziellen Kleidungsstücke & Accessoires für den folgenden Herbst entschieden. Cardigans sind das ganze Jahr über mein Dauerbrenner, also auch im Herbst. Dieses Jahr werden ebenfalls ein Rollkragenpullover & eine graue Skinny (hoffentlich) in meinen Schrank wandern. Snakeprints finde ich gerade toll, da sie ein einfaches Outfit einen besonderen Touch geben. Genauso wie Statement-Ketten. Ein wenig Farbe muss meiner Meinung nach bei tristem Wetter (fast) immer dabei sein. Rot ist eh meine Lieblingsfarbe & kommt in den grauen Tagen häufiger zum Einsatz. Zu guter Letzt: Stiefeletten. Ein kleiner Absatz & zum Schnüren. Nichts hilft besser bei Regen & Matsch. Meine Arktikel könnt ihr euch übrigens hier anschauen. Mitmachen könnt ihr hier.


Collage1


[Cardigan: Tom Tailor // Turtleneck: Only // Jeans: Replay // Clutch: Mabba // Gloves: Roeckl // Chain: Friis & Company // Lace Up Boots: Jeffrey Campbell]

Monday, 5 September 2011

OUTFIT // Bergfluss.

Zweiter Berg, zweiter richtiger Urlaubstag. Vorbei ging es an Almen & Kühen & ausgetrockneten Flüssen. Das musste ausgenutzt werden & zack war ich drin. Kann ich zumindest jetzt behaupten, ich ging schon mal in einem Fluss spazieren. Immerhin! Auch wenn es warm & sonnig war, irgendwie war es immer frisch. Doofer Wind. Aber na ja. Cardigans wurden ja dafür erfunden. Oder so ähnlich. Hier ein Flussbild.



IMG_4116

[Cardigan: Primrose // Shirt: Tally Weijl // Skirt: Mango // Shoes: Tamaris // Bag: Iam // Sunnies: Asos]

Sunday, 4 September 2011

UNTERWEGS // Achensee Part II.

Teil zwei meines Urlaubs. Der zweite Berg wurde in Angriff genommen. Wieder mit Seilbahn, Wandern ist irgendwie nichts für uns. Nur bis zur nächsten Alm. Das Karwendelgebirge ist schön. Schön groß & steinig. Komisch. Unser Weg führte uns zur Bärenbadalm, benannt nach der nächstliegenden Bergspitze, dem Bärenkopf. Um den zu erklimmen, waren wir aber doch zu bequem. Aber Essen & Trinken, auf den Almen, sind wunderbar. Sollte man häufiger tun. 

 

1
2
3
4
5
6
7

Saturday, 3 September 2011

OUTFIT // Rofan.

Nach dem Frühstück, am ersten richtigen Urlaubstag, ging es ins Rofangebirge. Ganz faul mit der Seilbahn. Oben wurden wir von der Sonne begrüßt. Die Jacke wurde dementsprechend nicht lange getragen. Ein bisschen Farbe sollte im "Sommer" aber schon sein. Also mussten die Hosenbeine bunt sein. Zusammen mit meiner neuen Lieblingssonnenbrille ging es dann los. Das Schuhwerk ist nicht unbedingt das Beste für's Wandern, aber es geht.


collage1

[Parka: Authentic // Shirt: New Yorker // Pants: Cubus // Shoes: Tamaris // Bag: Iam // Sunnies: Asos]

Friday, 2 September 2011

UNTERWEGS // Achensee Part I.

Österreich, Tirol. Genauer gesagt Pertisau am Achensee. Für knapp 2,5 Tage. Die Hinfahrt begleitete uns der Dauerregen quer durch Deutschland. Eiseskälte & Schnee begrüßten uns am Reiseziel. Die Stimmung war zu dem Zeitpunkt nicht die Beste. Der erste Morgen dann Nebel. Super. Zig Kleidungsstücke wurden übereinander gezogen & rauf auf den ersten Berg. Oberhalb des Nebels hatte sich also die Sonne versteckt! So schön warm. Habe sogar einen Sonnenbrand als Andenken mitgenommen!


0
1
2
3
4
5
7