Monday, 31 October 2011

SHOPPING // Favoriten Oktober.

Nach Ewigkeiten wurde mal wieder richtig geshoppt. Nicht nur so sporadisch für kurze Zeit, mal eben schnell etwas suchen, sondern mit einer Freundin im Gepäck für mehrere Stunden rumschlendern. Eigentlich ist ja auch das, das Schöne am Shoppen. Die Ausbeute steht an zweiter Stelle. Einige meiner neuen Errungenschaften seht ihr hier. Dinge, die mich auf den ersten Blick hin überzeugt haben. Ein paar Blumen für die kalten Jahreszeiten, ein mich hoffentlich sehr warmhaltender Mantel & eine Bluse, die mich jetzt schon in Weihnachtsstimmung versetzt.


1
[Chain: Six]

2
[Coat: Cubus]

3
[Blouse: WE]

Thursday, 27 October 2011

FASHION // Chelsea Boots.

Chelsea Boots sind gerade ganz groß. In Schwarz sieht man sie fast an jeder Ecke. Dass ich alle erdenklichen Arten von Ankle Boots mag, ist bekannt. Trage schließlich fast jeden Tag welche. Dieses klassische Modell erinnert stark an einen typischen Lederschuh für Herren. Zumindest im Grundgedanken. Folgende Modelle haben es mir besonders angetan. Ein wenig Farbe sollte es in den dunklen Jahreszeiten ja schon sein. Steht bei euch auch schon ein Paar im Schrank?



2
[1 // 2 // 3 // 4]

Wednesday, 26 October 2011

OUTFIT // Palmers Wedding & Fashion Night.

Kleiderordnungen wie "Casual Elegant" verwirren mich. Elegante & legere Kleidung sind für mich einfach zwei Paar Schuhe. Entweder ich pflege ein lockeres Outfit oder ich bin eben elegant gekleidet. Irgendwo zwischen Abendkleid & Jeans habe ich mich schließlich für ein schlichtes, schwarzes Spitzenkleid entscheiden. Seit Jahren im Schrank & zu bestimmten Veranstaltungen immer wieder gern getragen. Ein Kleid, ganz aus Spitze. Eines dieser Kleidungsstücke, in die ich mich immer mehr verliebe, je öfter ich sie trage.


1
2

[Black Lace Dress: Zara // Blazer: H&M // Oversize Watch: Asos]

Tuesday, 25 October 2011

EVENT // Palmers Wedding & Fashion Night.

Nein, ich werde definitiv noch nicht heiraten. Aber schön anzuschauen sind Hochzeitskleider allemal. Genau das durfte ich Samstagabend tun. Palmers lud nämlich zur Wedding & Fashion Night ein. Organisatorisch war das Ganze ein Fiasko & die Kleider, sowie Lingerie, waren zum Großteil nicht mein Geschmack. Ein Hochzeitskleid sollte für mich am Rock viel Volumen besitzen & oben eng anliegen. Also die Kurven einer Frau betonen, aber nicht zu viel. Dabei sollte das Kleid bodenlang sein. Ja, eben traditionell. Drei Kleider haben mir trotz dessen ganz gut gefallen. Auch wenn ich wohl nicht in ihnen heiraten würde. Drei andere Kleider haben mich auf andere Weise überzeugt. Diese würde ich als Hochzeitsgast tragen. Besonders gut gefällt mir hierbei das grüne Kleid. Wann bei uns eine Hochzeit ansteht, ist noch fraglich. Die Farbkombination von Grün & Pink werde ich mir aber definitiv merken.


1
2
3
4

Monday, 24 October 2011

OUTFIT // Night life.

Für verschiedene Feiern benötigt man auch unterschiedliche Kleider. Das Spektrum ist groß. Dieses schöne Stück wurde erst kürzlich erstanden. Beim Tanzen kann der Rock nicht hochwehen & zu eng ist es auch nicht. Ja, bei solchen Einkäufen entscheide ich nach praktischen & ästhetischen Komponenten. Zwei verschiedene Stoffe, zwei verschiedene "Farben". Perfekt. Für mich.



1


[Dress: Only // Shoes: Bronx]

Wednesday, 19 October 2011

OUTFIT // Girly.

Samstag Nachmittag. Draußen war es definitiv kälter als drinnen. Aber auch kälter als gedacht. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich mehr angezogen als das hier. Aber nun gut. Irgendwie ging es & die meiste Zeit waren wir eh irgendwo drinnen. Krankenhaus & Shoppingcenter. Besuchen & shoppen. Das war's.


1
2
3

[Cardigan: River Island // Dress: Dorothy Perkins // Chain: Thanks to Ernsting's Family]

Monday, 17 October 2011

LEBEN // Roses.

Bekam Rosen. Wunderschöne rosa-weiße Rosen. Da diese besonders schön sind & hier schöne Momente & Dinge ihren Platz finden, müssen natürlich auch diese fabelhaften Rosen hier sein. Besonders wenn sie von einem der wundervollsten Menschen kommen.


IMG_5451
IMG_5457

Thursday, 13 October 2011

OUTFIT // Family dinner.

Mittwoch hatte einer der besten Menschen der Welt Geburtstag. Das musste natürlich gefeiert werden. Feiern kann man besonders gut mit Essen. Damit nichts schief gehen kann, & der Kopf sich voll & ganz auf das Geburtstagskind konzentriert, gingen wir essen. Da sorgen schließlich Profis für unser Wohlergehen. Zur Feier des Tages wurde ein Kleid ausgebuddelt, welches ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr getragen hatte. Gut ausgerüstet ging es dann zum Gratulieren & Schlemmern. Liebe Menschen verdienen liebe Tage.


1
3
4
5

[Dress: Milano // Boots: New Yorker // Jewelry: Kaufrausch, Six, Iam, Gift]

Tuesday, 11 October 2011

OUTFIT // Double knit.

Die Lagenlookzeit hat offiziell begonnen. Unbekleidete Körperpartien fangen draußen nach kurzer Zeit zu frieren an & die Jacken werden wieder dicker. Mit Kunstlederjacke & mehreren Lagen an Kleidungsstücken versüßte ich mir den Sonntag. Übrigens: Silberner Nagellack ist wohl mein neuster Beauty-Liebling.


1
2
3

[Jacket: Atmosphere by Primark // Shirt: H&M // Dress: Claire // Scarf: Zara]

Sunday, 9 October 2011

UNTERWEGS // Circus Krone.

Dass ich vor Kurzem im Zirkus war, hatte ich ja bereits hier erwähnt. Manchmal müssen große Mädchen halt kleine-Mädchen-Dinge machen. Weil es eben schön ist, & an ebenso schöne Zeiten erinnert. Früher war ein Zirkus für mich wie ein Abenteuerspielplatz. Ich durfte auf Elefanten reiten, Schlangen streicheln oder musste auf Esel hüpfen. Diesmal war ich zwar "nur" passiv beteiligt, aber schön war es allemal. Umplumpsende Elefanten, fliegende Menschen & high-five-gebende Löwen. Viel Skurriles & viel Lustiges. Bis 16. Oktober ist das magische Zelt noch auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg. Ich kann einen Besuch nur wärmstens empfehlen.


2011-10-05 19.04.03
2011-10-05 20.16.54
2011-10-05 20.21.27
2011-10-05 21.36.31
2011-10-05 22.08.11
2011-10-05 22.33.46

Thursday, 6 October 2011

OUTFIT // Circus.

Hallo, ich war gestern im Zirkus! Für ein paar Stunden fühlte ich mich wie ein kleines Mädchen. Meine Augen hätten nicht mehr glänzen können & mein Mund wollte vor Staunen gar nicht mehr zu gehen. Zu diesem besonderen Anlass habe ich einen Pullover aus meinem Schrank gegraben, den ich seit gefühlten fünf Jahren nicht mehr anhatte. Etwas Glitzer, etwas Transparenz. Warum er so lange unbeobachtet blieb, verstehe ich nicht mehr. Aber jetzt ist er ja wieder in meinem Gedächtnis.


1
2
3
4

[Sweater: Only // Skirt: Cyroline // Lace Up Boots: Görtz // Jewelry: Six, Iam]

Tuesday, 4 October 2011

OUTFIT // Roses.

Ausgehen. An einem Sonntag. Mit dem Wissen, am nächsten Tag ausschlafen zu können. Schön. Bei sommerlichen Temperaturen konnte ich mich auch mal ohne Jacke rauswagen. Wahrscheinlich aber das letzte Mal dieses Jahr. Mit rosigem Oberteil ging es also los. Diese kleinen Details sind für mich immer das Schönste.


1
2
3

[Cardigan: Topshop // Shirt: Pimkie // Skirt: H&M // Belt: H&M // Jewelry: Flea Market, Six, Iam]

Monday, 3 October 2011

SHOPPING // Favoriten September.

In Berlin wurde viel Schönes gekauft. Nebenbei entdeckten wir tolle neue Shops, die definitiv wieder besucht werden. Gold, Burgunder & Türkis. Die grauen Jahreszeiten bekommen diesmal ein wenig Farbe verpasst. Auf in Wind & Kälte.


1
[Bershka]

2
[Market]

3
[Cotton On]

4
[Cotton On]

5
[Pieces]