Tuesday 10 January 2012

BOOKS // Icons of Fashion.

Dieses Buch wanderte vor einiger Zeit in mein Bücherregal. Geschichte & Mode, zwei Dinge, die ich sehr gerne mag. Dieses vereint in einem Buch, ich konnte einfach nicht widerstehen. Die modische Zeitreise beginnt am Anfang des 20. Jahrhunderts, als Frauen noch als "Blumen" bezeichnet wurden. Mit den Dekaden wandelte sich auch der Stil. Weibliche Formen, kriegsbedingte Schlichtheit, freiheitsliebende 60er & noch vieles mehr. Schnitte, Farben & Materialien verändern sich genauso, wie die Einstellung der Träger. Über Coco Chanel, Yves Saint Laurent, Cristobal Balenciaga zu Helmut Lang. Dieses Buch ist eine wunderbare Art, quer durch das 20. Jahrhundert der Mode zu reisen.


1
2
3
4
5
6

1 comment:

  1. If your dad has zero fashion sense, you can help him be a better dresser with your Father's Day gift. These gift ideas will help Dad look, and feel, like a new man.

    ReplyDelete