Monday 30 January 2012

SHOPPING // January Favorites.

Im Januar ist wieder einiges in meinen Schrank gewandert. Ob per Post oder direkt aus dem Shop. Einige Dinge, wie den Samtrock, liebe ich jetzt schon sehr & möchte sich eigentlich gar nicht mehr ausziehen. Der Sale war dementsprechend dieses Mal sehr nett zu mir.

In January I bought a lot of cute things. Online & at the shops. With some cloths I'm very in love with, like the velvet skirt. Maybe I could wear it every single day!? I think sale is this time very nice to me.


1
[lace blouse: ASOS]

2
[shirt: CUBUS]

3
[velvet skirt: H&M]

4
[metal bowl: IKEA]

5
[merino woolen sweater: CUBUS]

6
[knitted leggings: CUBUS]

Friday 27 January 2012

OUTFIT // Old Summer Love.

So viel Sonnenschein wie gestern habe ich lang nicht mehr erlebt! Dazu eine Prise Wind & fertig ist ein sehr anstrengendes Wetter zum Fotografieren. Aber, was soll's! Raus in den Garten & los. Das erste Mal diesen Winter wurde mein roter Hallhuber-Mantel ausgegraben & ich bin immer noch verliebt, wie am ersten Tag. Unter einem warmen Pullover dann ein heiß geliebtes Sommer-Spitzen-Kleidchen, welches ungefähr sechs oder sieben Jahre schon in meinem Schrank wohnt. Fertig ist das Outfit von gestern.

So much sunshine! I think I'm in heaven. Along with it a pinch of wind & let's go for an outfit shoot. For the first time this winter, I was wearing my red coat from Hallhuber & I'm still in love with it! Underneath a cosy sweater I was wearing a very old summer dress. I think it's for six or seven years in my closet! That's yesterday's outfit.


1
2
3
4

[coat: HALLHUBER // sweater: MONKI // dress: ONLY // boots: GOERTZ // scarf: NEW YORKER]

Thursday 26 January 2012

OUTFIT // Floral Winter.

Aktuell ist bei mir Umbruchstimmung. Neue Küche, neuer Job. Hier stapeln sich überall Küchenartikel & jeden Tag sind Handwerker vor Ort. Genüsslich draußen einen Outfit-Shoot machen? Eher weniger. Ganz nebenbei stürmt es eh. Also werde ich wohl noch einige Zeit drinnen bleiben & mal sehen, wann die Foto-Verhältnisse ein wenig besser werden.

Currently my life is changing. New kitchen, new job. In every single room are a few kitchen items and every single day are some craftsmen here. Time for an outfit shoot? Not at all. Besides outside it's very stormy. So I have to shoot in my house and I will see when the times getting better.


1
2
3
4
5

[merino woolen cardigan, beanie: CUBUS // dress: PAPRIKA // chain: GIFT]

Wednesday 25 January 2012

WEB // Facebook Fan Page.

Gestern Abend hatte ich die spontane Idee, eine Fan Page für peachy moments zu erstellen. Gedacht, getan. Seit einigen Stunden ist diese online & ich freue mich natürlich über jeden Fan. Ich werde versuchen, mehrmals täglich Bilder oder Texte zu posten, sodass es keinem langweilig wird. Hope you like it!

Yesterday I think about a Fan Page for peachy moments. So, why not? A few hours ago I published it & I'm very proud of every single fan. I try to post photos or texts many times a day. Hope you like it!



Bild

[link]

Tuesday 24 January 2012

OUTFIT // Silver on Saturday.

Neu erworbene Kleidungsstücke müssen meistens gleich ausgeführt werden. So auch dieser Rock. Frisch erstanden aus dem Monki-Sale wurde er gleich Samstag eingeweiht. Er schimmert in einem schönen Silber, auch wenn es auf den Fotos nicht ganz zu erkennen ist. Diese Art von Röcken könnte ich definitiv jeden Tag tragen.


1
2
3
4

[shirt, belt: H&M // skirt: MONKI]

Tuesday 17 January 2012

FASHION // I want Candy (Denim).

Draußen ist das Wetter, wie im Frühling. Die Krokusse sprießen, die Temperaturen sind relativ angenehm & die Sonne lässt sich auch hin & wieder blicken. Nach Winter klingt das ganz & gar nicht mehr. Mein Mode-Herz stellt sich dementsprechend auch um. Frühling bedeutet für mich immer Farbe. Am liebsten weiche Pastelltöne. Die knalligen Töne kommen dann im Sommer. Bei asos lassen sich seit einiger Zeit schöne Denim-Stücke in Süßigkeitenfarben finden. Besonders die altroséfarbene Hose hat es mir angetan. Wie steht ihr dazu? Go or no go?


1

[pictures via asos]

Friday 13 January 2012

OUTFIT // Basics.

Eine Kombination von Blau & Grün habe ich, glaube ich, noch nie getragen. Mit dunklem Grün & hellem Blau gefällt mir die Sache jedoch sehr gut. Die halbe Stunde regenfreie Zeit wurde dann auch sofort genutzt, um endlich mal wieder draußen Bilder zu machen. Irgendwie entspannter als vor meinem Vorhang.


1
2
3

[coat: ONLY // sweater: MONKI // skirt: H&M // boots: NEW YORKER // chain, bag: FLEA MARKET // scarf: thanks to ERNSTING'S FAMILY]

Thursday 12 January 2012

OUTFIT // Stripes.

Es regnet, es stürmt & ich muss wohl oder übel manchmal das Haus verlassen. Die beste Lösung ist für mich immer noch der Lagenlook. Rollkragen, Cardigan & Mantel. Leggings, Rock & Stiefel. Fertig ist das wetterfeste Outfit. Die Liebe zu diesem Cardigan hört, glaube ich, nie auf.


1
2
3

[cardigan: MONKI // turtleneck, skirt, belt: H&M // chain: PIECES]

Tuesday 10 January 2012

BOOKS // Icons of Fashion.

Dieses Buch wanderte vor einiger Zeit in mein Bücherregal. Geschichte & Mode, zwei Dinge, die ich sehr gerne mag. Dieses vereint in einem Buch, ich konnte einfach nicht widerstehen. Die modische Zeitreise beginnt am Anfang des 20. Jahrhunderts, als Frauen noch als "Blumen" bezeichnet wurden. Mit den Dekaden wandelte sich auch der Stil. Weibliche Formen, kriegsbedingte Schlichtheit, freiheitsliebende 60er & noch vieles mehr. Schnitte, Farben & Materialien verändern sich genauso, wie die Einstellung der Träger. Über Coco Chanel, Yves Saint Laurent, Cristobal Balenciaga zu Helmut Lang. Dieses Buch ist eine wunderbare Art, quer durch das 20. Jahrhundert der Mode zu reisen.


1
2
3
4
5
6

Friday 6 January 2012

OUTFIT // Museum.

Gestern ging es nach einer Ewigkeit der Abstinenz endlich mal wieder ins Museum. Das Thema "Die Erfindung des Bildes. Frühe italienische Meister bis Botticelli." führte uns in das Bucerius Kunst Forum. Die Ausstellung geht leider nur noch bis 08. Januar, ist aber zu empfehlen. Ansonsten sind die Exponate im Lindenau-Museum in Altenburg anzusehen. Kleidertechnisch windfest gekleidet ging es los. Irgendwie komme ich derzeit wirklich nicht ohne rote Details oder Kleidungsstücke aus.


1
2
3
4
5
IMG_3560

[knitted dress: ZARA // cardigan: ONLY // velvet leggings: H&M KIDS // chain: PRIMARK // bag: FLEA MARKET // boots: GÖRTZ]

Tuesday 3 January 2012

OUTFIT // Red lace.

Dieses Outfit beschreibt sehr gut, an welche Art von Ständen oder Geschäften ich nicht vorbei gehen kann. Sie müssen nur Steinschmuck oder Kleidungsstücke aus Spitze führen. Vorzugsweise beides, leider fand ich so ein Geschäft noch nicht. Die Kette wurde auf dem Weihnachtsmarkt in Schwerin eingesammelt, die beiden Steinringe auf dem Hamburger. Das wundertolle Jäckchen ist übrigens von naketano, welche ja nun auch neuerdings ein Geschäft am Gänsemarkt haben. Die Qualität & der Schnitt gefallen mir sehr gut. Werde wohl demnächst einen Abstecher in die Hamburger Ladenräume unternehmen (müssen).


1
2
3
4

[cardigan: thanks to naketano // shirt: Tally Weijl // red lace skirt: New Yorker // belt: H&M // chain: christmas market Schwerin // rings: christmas market in Hamburg]

Sunday 1 January 2012

OUTFIT // New Year's Eve.

Frohes neues Jahr & so! Ich begrüße dieses, gerade frisch angebrochene, Jahr mit meinem letzten Outfit aus 2011, welches ja auch irgendwie das Erste aus 2012 ist. Ungefähr 364 Tage im Jahr trage ich (fast) nur Silberschmuck, jedoch zu Silvester erwacht meine innere Goldmarie. Solls drum. Ein schwarzes Kleid wurde besorgt, mein goldenes Jäckchen übergeworfen, verziert mit einigen roten Details, & los ging es. 


1
2
3
[kimono jacket: Bershka // little black dress: Mango // envelope clutch: flea market // choker: H&M // earrings: Schmuckrausch]